Alles ging ganz schnell: Gemeinsam mit der Unterstützung seiner zwei Brüder eröffnete Alan Ahmad Ende Januar die Pizzeria Concordia und freut sich über seinen ersten eigenen Betrieb.
Drei Jahre hat der gebürtige Syrer als Pizzabäcker die Kunst der italienischen Lieblingsspeise vieler Menschen gelernt, nun wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. „Ein eigenes kleines Restaurant mit Lieferservice zu haben, ist die Erfüllung eines Traums“, sagt der Kurde, der 2020 an den Niederrhein gekommen ist. Die Pizzeria Concordia war wegen des plötzlichen Todes des Vorbesitzers Anfang Dezember geschlossen worden.
„Ein bisschen nervös bin ich schon“, sagt der 29-Jährige, der nun alle unternehmerischen Risiken von Mietvertrag über Einkauf der Lebensmittel bis zum Einsatz der Ersparnisse übernommen hat. Doch er ist auch zuversichtlich, dass die Tische im überdachten Außenbereich und im Innenraum der Pizzeria ausreichend besetzt sein werden. Der Liefer- und Partyservice wird bereits von Vereinen oder für Familienfeiern gut angenommen.
Auf der Speisekarte stehen Pizza, Pasta und Salate, darunter Klassiker wie Spaghetti Napoli und Pizza Margherita. Das Angebot wurde außerdem um Schnitzel und Burger mit verschiedenen Beilagen ergänzt und abgerundet mit Imbissgerichten von Pommes Frites bis Currywurst und natürlich Getränken. „Für alles soll gelten: wenig Schnickschnack, dafür viel Geschmack“, schmunzelt der neue Besitzer.
Die Pizzeria Concordia hat montags bis donnerstags von 12 bis 21.30 Uhr und freitags und samstags von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Die Liefer- und Öffnungszeiten sind sonntags und an Feiertagen von 13 bis 21.30 Uhr. Telefonisch werden Bestellungen unter 02152 / 95 91 952 oder 02152 / 95 91 954 angenommen. /rs
Pizzeria Concordia, Concordienplatz 1, 47906 Kempen