Bürgerverein Hagelkreuz wählt Vorstand

Foto Vorstand Bürgerverein
Mitgliederversammlung Bürgerverein

Auf der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Hagelkreuz berichtete Willi Stenhorst, der erste Vorsitzende des Bürgervereins,  über die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Besonders die Fahrradtour wurde von den Bewohnern des Hagelkreuzes gut angenommen. Aber auch das Bürgerfest fand regen Anklang. An vielen Ständen informierten Vereine, Kindergärten und Schulen über ihre Angebote. Auch die Jüngsten hatten jede Menge Spaß auf der Hüpfburg und beim Verkehrssicherheitstraining mit dem Fahrradsimulator. Informativ wurde es beim Podiumsgespräch, moderiert von Birgit Halbach, wo das Thema „Hilfen annehmen – leichter gesagt als getan“ diskutiert wurde. Das Senioren-Netzwerk Kempen stellte dort den Seniorenbegleitdienst vor, der ehrenamtlich und fachlich qualifiziert hilfebedürftige Menschen in der häuslichen Umgebung besucht und betreut. Die Menschen im Hagelkreuz sollen sich nicht scheuen, den ehrenamtlichen Dienst in Anspruch zu nehmen, war das Fazit der Diskussion.

Der 2. Vorsitzende Jansen, Mitbegründer des Bürgervereins, wurde von Willi Stenhorst mit Dank für seine unschätzbaren Dienste verabschiedet. Als seine Nachfolgerin wurde Eva Willemsen gewählt. Als Kassenwart nahm René Birmes die Wahl an. Ferdinand Dargent und Birgit Halbach wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Nach den Wahlen informierte Ingo Behr, Quartiersentwickler im Hagelkreuz, über die Projekte im Hagelkreuz, wie beispielsweise über die verschiedenen neu entstandenen Freizeitgruppen und den Oma-Opa-Service. ib

Über die Mitgliederversammlung berichtet auch die WZ: Bürgerverein dankt Hans Jansen

Die Rheinische Post veröffentlicht folgenden Artikel: Bürgerverein profitiert vom Quartiersprojekt