Kempener Prinzenpaar und Narrenzunft Kempen zu Besuch
Im Rahmen des Begegnungscafés-Spezial im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Kerkener Straße 11, findet am Freitag, den 9. Februar 2018, um 16 Uhr eine bunte Karnevalsfeier für Flüchtlinge und interessierte Bürger statt.
Das Kempener Prinzenpaar Rainer I. und Angelika I. (Pasch) wird zum zweiten Mal die Begegnungsstätte besuchen und das närrische Treiben hautnah miterleben. Als Page und Pagin stehen dem Prinzenpaar ihr Sohn Christoph (23) und Tochter Simone (19) zur Seite. Das Publikum aus vieler Herren Länder wird kurz auf den Besuch eingestimmt, um dann das Prinzenpaar mit „Rot und Blau – Kempen Helau“ zu begrüßen. Die Kindertanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Kempen wird die fröhliche Party bereichern. Ihre Tanzdarbietung haben vor zwei Jahren besonders die Flüchtlingskinder sichtlich genossen.
Im Länder-Spezial erzählen Flüchtlinge aus ihrer Heimat
Nach dem großen Erfolg der dritten Veranstaltung „Länderreihe“ mit der Vorstellung des Landes Afghanistan – mit Informationen über Sprache, Sitten, Essen, Tanz und Gesang – am Freitag, 26. Januar 2018, freut sich das Team der Ehrenamtlichen nun auf die Veranstaltung mit karnevalistischem Programm.
Wir würden uns freuen, Sie am Freitag im Begegnungscafé begrüßen zu dürfen
Eingeladen in das Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Kerkener Straße 11 (Eingang Wachtendonker Straße) sind besonders alle in Kempen wohnenden Flüchtlinge – auch die, die bereits in einer eigenen Wohnung leben – sowie interessierte Bürger.
Das Begegnungscafé ist ein Gemeinschaftsprojekt der katholischen und evangelischen Kirche in Kempen, der muslemischen Gemeinde und des Arbeitskreises Asyl und Menschenrechte Kempen. Die Treffen finden regelmäßig in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Kuchen jeweils freitags von 16 – 18 Uhr statt. Die Orte wechseln zwischen der Ev. Kirchengemeinde und der Kath. Kirchengemeinde Christ-König, Concordienplatz 12: Termine und Veranstaltungsorte ad.
Fotos: Karin Schenk