Smartphones sind die Nabelschnur zur digitalen Welt

Foto Smartphones
Smartphones – eine eigene Welt

Die schon etwas älteren Smartphone-Besitzerinnen und -Besitzer sind sich alle einig: Es gab am letzten Mittwoch im Januar eine interessante Einführung in die Welt der Smartphones.

Expertin Wiebke Louven beantwortet Fragen

Jeder konnte sich mit seinen Fragen an Wiebke Louven, Expertin für mobile Endgeräte, wenden. Was sind eigentlich App’s und wo bekomme ich sie her? Welche Apps sind denn für meine Bedürfnisse die Richtigen? Wie kann ich mit einem Smartphone fotografieren und die Fotos anschließend verschicken? Wie bediene ich die Kommunikationsplattformen WhatsApp oder Telegram?

Regelmäßige Treffen am letzten Mittwoch im Monat mit Philipp Wachowiak

Diese Fragen und viele mehr werden auch zukünftig im Quartiersbüro Hagelkreuz, dann allerdings von Philipp Wachowiak, am 28.03.2018, um 9.30 – 11.30 h, Concordienplatz 7, beantwortet. Einmal monatlich, jeweils am 4. Mittwoch im Monat können sich im Quartiersbüro Hagelkreuz Nutzer von mobilien Endgeräten kostenlos informieren und austauschen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Bitte die eigenen Smartphones und Tablet‘s mitbringen. Eine Anmeldung unter Telefon 02152 4201 oder per E-Mail unter info@hagelkreuz-kempen.de bei Ingo Behr wird erbeten. ib