Wir wollen es wissen ….
Ausgehend von der Annahme, dass durch eine aktive Gestaltung von Kontaktangeboten in der näheren Nachbarschaft persönliche Verbindungen zwischen Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund gefördert werden, starten exemplarisch für die Hausgemeinschaft in der Hammarskjöld Straße 20 in den nächsten Wochen einige Freiwillige aus der Arbeitsgruppe „Café International“ mit einem Fragebogen.
Befragung in der Hammarskjöldstraße und dem Concordienplatz
Ziel der Befragung ist es, die Motive von Menschen mit Migrationshintergrund und Einheimischen herauszufinden, um an interkulturellen Events teilzunehmen und mitzuwirken. Selbstverständlich werden die Daten anonymisiert und können nicht zurückverfolgt werden und dienen ausschließlich dieser Erhebung und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Befragung erfolgt in Kooperation mit der Hausverwaltung Stenhorst, der katholischen Kirche, dem Bürgerverein, dem Familienzentrum Nord, der Astrid Lindgren Grundschule und dem Mulit-kulturellen Forum Kempen. Auf dem Plan steht die Organisation eines ersten Hausfestes am Samstag, 25. August 2018, in der Hammarskjöldstraße 20.
Wer Lust hat, sich den Fragebogen anzusehen ist herzlich eingeladen: Fragebogen 1 – Hausfest, Fragebogen 2 – Café International. rs