GWG übergibt Aufzug an die Bewohner der Hammarskjöldstraße 7

Foto Aufzug mit Bürgermeister Volker Rübo
Bürgermeister Volker Rübo schneidet das rote Band mit der Aufschrift Gute Fahrt durch.

Endlich ist es soweit. Nachdem die Handwerker den Aufzug fertiggestellt haben, können die Hausbewohner nun bequem bis in die dritte Etage fahren. „Mit dem Rollator kann ich nun den Aufzug benutzen und mein Mann und ich brauchen uns keine neue ebenerdige Wohnung suchen,“ freut sich Maria König. „Wir leben von Anfang an – seit 48 Jahren – in diesem Haus und können unsere freundschaftlichen Kontakte in der Nachbarschaft weiter pflegen.“, ergänzt sichtlich erleichtert ihr Mann Wolfgang König.

Michael Aach, GWG-Vorstand, und Bürgermeister Volker Rübo hoffen durch dieses Pilot-Projekt auf eine Initialzündung für andere Hausbesitzer im Hagelkreuz, die dem Beispiel der GWG folgen und so die Lebensqualität für ältere Menschen, aber auch junger Familien verbessern. „In einem weiteren Bauabschnitt sollen die Badezimmer im Haus barrierearm umgebaut werden“, berichtet Michael Aach, „denn auch hier sollen die in die Jahre gekommenen Badezimmer den modernen Bedürfnissen angepasst werden.“

Die Rheinische Post veröffentlicht am 22.08.2018 den Artikel: GWG-Pilotprojekt im Hagelkreuz