Am 02.02.2020 öffneten sich von 14 bis 17 Uhr die Türen auf der Von-Loe-Str. 44. Die Heilpraktikerinnen Annemarie Angerhausen, Katharina Roebbecke und Sylvia Driesch hatten zum Tag der offenen Praxis eingeladen. Und schon kurz vor zwei kamen die ersten Interessierten, um die Praxis, die Inhaberinnen und auch die vielen Möglichkeiten zu erkunden.
Denn es wird viel geboten, nicht nur am Tag der offenen Tür!
Mit ihren Therapieschwerpunkten Homöopathie/Kinderhomöopathie, Chinesische Medizin und Darmsanierung und neu seit Mai 2019 auch Frauenheilkunde wird ein breites Feld von Beschwerden und Lebenssituationen abgedeckt. Ergänzend zu diesen Möglichkeiten werden auch Kurse in Qi-gong und Yoga regelmäßig und auch Autogenes Training und Hypnobirthing je nach Nachfrage angeboten. So findet an diesem von außen vielleicht unscheinbaren Ort wirklich ganzheitliche Betrachtung und Therapie statt.
Und viele Interessierte fanden den Weg in die Praxis und nutzten das Angebot. Sie schauten sich die sehr individuell gestalteten Praxisräume an, genossen Tee oder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Kursraum und kamen ins Gespräch mit den Heilpraktikerinnen und Kursleiterinnen. Kontakte wurden geknüpft und Ideen ausgetauscht. Ein sehr gelungener Nachmittag, der sicher eine Wiederholung findet!
Und noch ein Bonbon gibt es für die nächste Zeit: An jedem ersten Freitag im Monat wird es ab April einen offenen Nachmittag in der Von-Loe-Str. 44 geben. In der Zeit von 15 bis 18 Uhr werden die Therapeutinnen da sein, sich mit ihrer Arbeit vorstellen und gerne auf ihre Fragen eingehen. Für Sie als Patient ist es sicher wichtig, die Damen kennenzulernen und zu schauen, passen Therapie und Therapeutin zu mir und meiner Lebenssituation. Wenn es passt, können dann an Ort und Stelle Termine für die eigentliche Behandlung besprochen und festgemacht werden.
Zusätzlich wird es an diesen Freitagen um 19 Uhr auch einen Vortrag zu einzelnen Themen geben. Es beginnt am 03.04.2020 um 19 Uhr mit dem Thema Allergien.
Bitte melden Sie sich kurz an unter der Telefonnummer 0 21 52/8 92 57 20.
Die Teilnehmergebühr in Höhe von 5€ wird an dem Abend fällig.
Text: Annemarie Angerhausen