Weihnachtsstimmung auf dem Concordienmarkt

Foto MarktatmosphäreEin großer Traktor festlich beleuchtet begrüßte die großen und kleinen Besucher des Concordienmarktes, die eine der letzten Gelegenheiten für Weihnachtseinkäufe auf dem weihnachtlichen Concordienmarkt  nutzten.  Wer noch keinen Weihnachtsbaum hatte konnte sich hier ein besonders schönes Stück aussuchen. Auch das Wetter gab sich weihnachtlich, es war zwar kühl, was aber Viele nicht davon abhielt bei einem Glas Glühwein oder einer Café-Spezialität miteinander zu klönen und Freunde, Nachbarn und Bekannte zu treffen. Für die Kleinen gab es Waffelspieße, die genussvoll bei den von der Märchenerzählerin liebevoll vorgetragenen Weihnachtsmärchen verspeist wurden. Die Kinder hörten andächtig zu und tauchten in die Welt der Märchen ein.

Der Bürgerverein Hagelkreuz, die Senioreninitiative, die Schmökerbude, der Handmade Club und der Förderkreis der KiTa Christ-König präsentierten in ihren Aktionsständen allerlei Selbstgebasteltes und informierten über ihre Aktivitäten.

Am nächsten Donnerstag, den 23.12.2021 von 15 – 19 Uhr findet wieder ein ganz normaler Wochenmarkt auf dem Concordienplatz statt mit vielen frischen Zutaten für das Weihnachtsmenue. ib