Geflüchtete stellen ihr Heimatland „Ukraine“ vor

Foto vom Begegnungscafe im Gemeindezentrum der ev. Kirche

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023 lädt das Begegnungscafé am Freitag, 29. September 2023, von 17 bis 19 Uhr in das Gemeindezentrum an der evangelischen Thomaskirche Kempen, Kerkener Straße, ein.

Die Organisatoren bereiten mit viel Elan und Engagement den Themennachmittag vor: Mit der Veranstaltung „Geflüchtete stellen ihr Heimatland vor“ wird die bekannte Länderreihe im Begegnungscafé fortgesetzt. Zum Programm gehören ein Video-Film über die Geschichte der Ukraine, Bräuche, Land und Leute sowie ein Buffet mit traditionellen ukrainischen Gerichten. Das Team des Begegnungscafés freut sich über viele Besucher und betont: „Es sind alle Interessierten und Freunde des Begegnungscafés herzlich willkommen!“ Der Eintritt ist frei.

Im Begegnungscafé in Kempen kommen Menschen verschiedener Herkunft und Kulturen zum Kennenlernen und Kontakte-Knüpfen zusammen. In der Regel ist der Treffpunkt jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 17 – 19 Uhr im Gemeindezentrum an der Thomaskirche, Kerkener Straße 11 (Eingang Wachtendonker Straße), geöffnet. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer mit Betreuung. Für das laufende Jahr planen die Organisatoren des Begegnungscafés weitere Veranstaltungen.

Text: Karin Schenk

Foto: Begegnungscafé am 8.4.22 im evangelischen Gemeindesaal.