Bereits im letzten Jahr haben die zehn aktiven Hagelkreuz-Damen des Handmade-Schmöker-Clubs die Herzen der Weihnachtsmarktbesucher mit festlichen Überraschungen erobert. Auch in diesem Jahr werden die handgefertigten Schätze wie wohlige Socken, kunstvolle Dreieckstücher und selbstgebackene Plätzchen angeboten. Vielleicht wird auch wieder ein „Blind Date“ mit einem Buch dabei sein? Die Damen haben viel vorbereitet!
An zwei Wochenenden – am 25. November 2023 und am 2./3. Dezember 2023 – werden die Verkaufs-Pagoden des Clubs auf der Engerstraße gegenüber der ehemaligen Commerzbank zum Mekka für alle, die auf der Suche nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken und liebevoll handgemachten Dekorationen sind.
Tolles Angebot an Handarbeiten & Leckereien
Die Marktbesucher können erstmals auch selbst gemalte Weihnachtskarten durchblättern, nach Wellness-Säckchen stöbern und weitere kunstvolle Geschenke oder köstlichen Leckereien entdecken. Es dürfte für viele Geschmäcker etwas dabei sein.
Erlöse für den guten Zweck
Die Beteiligung des Handmade-Schmöker-Clubs ist auch deshalb so besonders, weil nicht nur hochwertige Handarbeiten vorbereitet werden, sondern auch die großzügige Spendenbereitschaft. Der Erlös wird in diesem Jahr der Wärmestube für Obdachlose gespendet. Im vergangenen Jahr konnten die Damen stolze 400 € an die Kempener Tafel überreichen, um bedürftigen Menschen in der Gemeinde zu helfen. Dies ist ein schönes Beispiel für die Solidarität und Großzügigkeit, die die Weihnachtszeit auszeichnet.
Engagement & Kreativität
Der Markt der Sterne in Kempen ist ein wunderbarer Ort, um sich auf die festliche Jahreszeit einzustimmen, handgefertigte Schätze zu entdecken und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Lassen Sie sich von der Kreativität und dem Engagement der Damen des Handmade-Schmöker-Clubs inspirieren und unterstützen Sie diese großartige Initiative!
Der Handmade-Schmöker-Club freut sich, gemeinsam mit den Besuchern die Magie der Weihnachtszeit zu erleben und gemeinsam Gutes zu bewirken. ib
Titelfoto: Arno Planken