Am Samstag schließt die Metzgerei Gerlach am Concordienplatz endgültig die Türen: Viele Jahre war die vielfach ausgezeichnete Metzgerei in Kempen die beste Adresse für Fleisch, Wurst, Geflügel und auch Käse. Aber nicht nur Fleisch und Wurst wechselten die Besitzer, sondern auch viele Gespräche wurden über die Theke hinweg geführt und Neuigkeiten aus der Nachbarschaft ausgetauscht. In dieser familiären Atmosphäre war das Einkaufen fast ein Event.
Im Ladenlokal führte Inge Gerlach die Regie und für den feinschmeckerischen Nachschub sorgte Klaus Gerlach. Aber nichts geht ohne die verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hochmotiviert nicht nur Kunden bedienten, sondern auch für den Partyservice kalte Platten kredenzten und viele andere Leckereien liebevoll und pfiffig angerichtet haben.
Persönlich werde ich die Metzgerei Gerlach sehr vermissen, nicht nur wegen des täglich wechselnden Suppenangebotes, sondern auch für die vielen freundlichen Worte, die wir im Laufe der Jahre miteinander gewechselt haben.
Wir wünschen Inge und Klaus Gerlach sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute, in Zeiten von Corona gute Gesundheit und viel Erfolg auf neuen Wegen. ib