Kinder freuen sich über den Besuch des St. Nikolaus

Foto Tüten verteilenDer Nikolaus wurde von einer Trompete lautstark angekündigt, denn es warteten bereits viele Kinder auf dem Concordienplatz an der Kirche Christ-König sehnsüchtig auf die Leckereien. Aber bevor die Tüten verteilt wurden, befragte der Nikolaus die Kinder wie denn der Hut heißt, den er auf dem Kopf trägt und wo er gelebt habe. Sofort rief ein Kind: „Das ist die Mitra und er war Bischof von Myra in der Türkei.“ Auch ein Gedicht wurde vorgetragen. Danach konnte der Nikolaus viele Kinder mit seinen gut gefüllten Tüten mit Weckmann, Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und Süßigkeiten glücklich machen. 

Willi Stenhorst vom Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz zeigte sich sehr erfreut über die gute Resonanz der kleinen etwas abgespeckten Nikolausfeier: „Im nächsten Jahr soll es dann wieder heiße Getränke und Püfferkes geben, vorausgesetzt die Corona-Pandemie ist dann endlich vorbei.“ ib