Definetz e.V.

Friedrich-Ebert-Straße 75
59425 Unna

0 23 03 – 92 91 006
E-Mail senden

Homepage

Defibrillatoren können Menschenleben retten. Allerdings gibt es sicher noch zu wenig dieser Geräte an den richtigen Orten und die Geräte sind dann oft noch schlecht dokumentiert.

Ein Defibrillator, dessen Standort niemand kennt, ist so gut wie kein Defibrillator. Im Ernstfall wird niemand das Gerät erreichen können. Wichtigste Voraussetzung um überhaupt Erste Hilfe mit einem Defibrillator zu leisten, ist somit ein genaues Verzeichnis der Standorte. Definetz eV betreibt seit seiner Gründung vor das inzwischen größte bundesweit einheitliche Defi-Kataster. Mit inzwischen knapp 80.000 erfassten Standorten ist es das umfangreichste seiner Art in Deutschland, das zahlreiche Alleinstellungsmerkmale aufweist.

Kategorie(n): Gesundheitsversorgung, Interessenvertretungen