Fachausschuss “Alter und Technik”

Ludwig-Wittgenstein-Haus Campus Unteres Schloss

Kohlbettstraße 15,
57072 Siegen

+49 271 740-4076

Homepage

„Den digitalen Wandel im höheren Lebensalter in Deutschland gestalten –  Jetzt oder nie: ein Positionspapier des FA Alter und Technik der DGGG“

Digitale Teilhabe ist gesellschaftliche Teilhabe Partner des DigitalPakt Alter verabschieden gemeinsame Erklärung zur Stärkung digitaler Teilhabe älterer Menschen.

Onlineportal www.digitalpakt-alter.de.

Ziele und Anliegen des Fachübergreifender Ausschuss Alter und Technik

Der fachübergreifende Ausschuss (FA) Alter und Technik ist auf dem Kongress  der DGGG  im September 2016 in Stuttgart gegründet worden und umfasst derzeit ca. 70  Mitglieder aus allen Sektionen der DGGG. Seine Gründung ist vor allem zu sehen vor dem Hintergrund des starken Anstiegs der Forschung zu Alter und Technik, aber auch der zunehmenden Bedeutung dieses Gebiets für Lebensqualität im Alter.

Gesundheitsversorgung und Pflege für ältere Menschen in der Zukunft

Zum Hintergrund:

Die Active Aging Agentur – Frameworking for Future (https://activeagingagentur.de/) hat in den wenigen Jahren ihres Bestehens viele gute Aktionen und spannende Aktivitäten gestartet.

Kategorie(n): Beratung für das Leben im Alter