„Freunde alter Menschen“

Freunde alter Menschen e. V.

Tieckstraße 9
10115 Berlin

030-13895790
E-Mail senden

Homepage

Der Verein „Freunde alter Menschen“ setzt sich für ein Leben ohne Einsamkeit im Alter ein – mit Besuchspartnerschaften, Veranstaltungen und Beratung.

Menschen, die zum Verein kommen, haben eines gemeinsam: Sie fühlen sich einsam. Dabei hätten viele nicht gedacht, dass ihnen das einmal passieren würde. „Ich war immer gerne unter Leuten. Doch jetzt kann ich meine Wohnung nicht alleine verlassen, mein Mann und meine Freunde sind fast alle gestorben, meine Tochter hat wenig Zeit“

Der Verein ist derzeit in Berlin, Hamburg und Köln aktiv. Finanziert sich über Spenden finanziert. Im Mittelpunkt stehen Besuchspartnerschaften zwischen Jung und Alt, bei denen ein freiwilliger Mitarbeiter einen alten Menschen regelmäßig besucht.

Es fehlt am ehrenamtlichen Engagement.

Wer  nicht bereit ist sich für andere einzusetzen, kann auch nicht die Hilfe anderer erwarten.

Freunde alter Menschen e. V. – les petits frères des Pauvres ist eine Freiwilligen-Organisation mit internationaler Verbreitung.

Kategorie(n): Interessenvertretungen