Schule am Hexbachtal

Hauptschule, 9. Klasse, 23. März 2015

Geschichtsunterricht, Meine Kinder- und Jugendzeit

Am 20. und 23. März 2015 war ich eingeladen vor den 9. Klassen der Hauptschule am Hexbachtal  über meine Kinder-und Jugendzeit während der  Zeit des Nationalsozialismus zu berichten.

Ich war an beiden Tagen angenehm überrascht über die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler. Mein Erscheinen war von den jeweiligen Klassenlehrern Frau Wölk und Herrn Hufschmied vorab angekündigt und besprochen worden, sodass die Schüler mir konkret Fragen stellten. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Ich habe an beiden Tagen die Schule verlassen mit dem Gefühl, den Schülern und auch mir etwas Positives hinterlassen zu haben.

Hier geht es zu den Rückmeldungen der Schüler

Letzte Artikel von Horst Rübenkamp (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar